Über Dennis Roos

Vom ersten Segway zur Eventmeile1

Eventmeile1 Dennis Roos steht mit seinen über 20 eigenen Erlebnissen zum Selbsterleben und Verschenken wie kein anderes Unternehmen für das Erlebnis im Nordschwarzwald. Er ermöglicht jedes Jahr hunderten Menschen in Baden-Württemberg außergewöhnliche Erlebnisse.

Als Gründer von Dero Tours (heute Eventmeile1) ist der Outdoor und Funsport-adrenalin Junky Dennis Roos 2012 mit Segway Touren durchgestartet. Er steht authentisch und jung für die Firma und ist der lebende Beweis das touristische Aktivitäten im Nordschwarzwald wichtig sind. Als er im Herbst 2012 den Sprung in die Selbstständigkeit wagte, stand er mit seinen damals 21 Jahren vor vielen Herausvorderungen wie Marketing und Onlinepresänz. Mit der Plattform Erlebnis-Blackforest.de stellt er nun anderen Unternehmen die Möglichkeit Gutscheine und Erlebnisse zu vermarkten und diese online zu vertreiben.

Mit der realisierung der Eventmeile1 im Dezember 2017 steht nun ein knapp 3000m² großes Grundstück mit Beachbereich und Craftbeerbar zur Verfügung. Neben den bereits genannten Bereichen kann man auf dem Gelände Bubblesoccer spielen, Bogenschießen sowie weitere tolle Erlebnisse buchen. Zu Beginn waren es die Segwaytouren die Herr Roos senior so faszinierend fand. Der damals 21. jährige Wildberger stellte schnell mit seinem Vater zusammen fest, dass Segway Spaß macht und entwickelte ein Konzept als Tourenanbieter. Jahr für Jahr kamen weitere Geschäftszweige dazu und entwickelten sich rassant. Heute realiesiert das Team Gruppenevnets bis zu 500 Personen in ganz Baden Württemberg.

Die Vita des Firmengründers Dennis Roos ist sehr vielseitig: Nach der Schulzeit absolvierte der Wildberger eine Ausbildung zum Restaurantfachmann, erwarb in einem viermonatigen Kurs die Zusatzqualifikation als Barkeeper, arbeitete im Hilton und weiteren nobel Hotels, hat nach zwei Jahren Vollzeitunterricht in Stuttgart die Prüfung zum Hotelbetriebswirt bestanden und nebenher 2012 die Eventagentur eröffnet. Kajakfahren wie sein Idol Jochen-Schweizer, Snowboard fahren und Heliskiing, mit dem Downhillbike in Bad-Wildbad rennen fahren, American Football spielen und sich in jede verrückte Action stürzen die man so findet.

Als Gründer der Eventmeile1 und verschiedenen anderen Web-Plattformen ist er Vater einer kleinen Tochter.

Gastronomie und Tourismus als Passion!

Dennis Roos hat in seinem Leben oft etwas riskiert sei es bei seinen Outdoorevents, neuen Investments oder im Freizeitbereich beim Klettern und Wildwasserkajak fahren. Als Redner hat er bereits in den Hotelfachschulen Stuttgart und zahlreichen anderen Bereichen Reden über Unternehmertum und Tourismus gehalten.

Als einer der jungen Szene stellt er neuen und kleinen Unternehmen im tourismusbereich Informationen und Hilfestellungen kostenfrei zur Verfügung. Unverblümt und ehrlich sagt er frei heraus was er denkt und agiert überlegt und zielstrebig nach dem Motto: “Wer es versucht, kann verlieren, wer es nicht versucht, hat schon verloren”

Über Dennis Roos Altensteig und Wildberg